LG Osnabrück: Klage des Deutschen Umwelthilfe e. V. wegen unlauterer Werbung – Einzelklagen gegen Händler nicht rechtsmissbräuchlich
Der Deutsche Umwelthilfe e. V. beanstandete einen durch das Autohaus auf seiner Facebookseite geteilten Post des Automobilherstellers als unlautere Werbung, weil die Werte über den offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie die CO2-Emissionen des beworbenen Fahrzeug-Modells erst durch einen gesondert zu tätigenden Klick in einem weiteren Textfeld angezeigt wurden. Ferner erschien beim erstmaligen Aufrufen der Internetseite ein 25 Sekunden langes Video, …
BB 2022, 66
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Betriebs-Berater
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Betriebs-Berater,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.