Managementerklärungen bei Unternehmenskäufen – Risiken und Absicherung aus Sicht der Geschäftsführung
Bei Unternehmenskäufen sollen Erklärungen des Managements dazu dienen, eine möglichst verlässliche Tatsachengrundlage zu schaffen und die Risikoeinschätzung sowohl auf Erwerber- als auch auf Veräußererseite zu verbessern. Auch wenn primärer Zweck des Management Letters damit regelmäßig nicht die Schaffung einer zusätzlichen Haftungsmasse ist, zeigt die Praxis, dass ein Manager mit der Abgabe entsprechender Erklärungen – durchaus erhebliche – Haftungsrisiken eingehen kann. …
Jakobs/Thiel, BB 2016, 1987-1991
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Betriebs-Berater
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Betriebs-Berater,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.