R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Suchmodus: genau  
Header Pfeil
 
 
K&R 2019, 303
Gerpott/Mikolas 
Gruppenorientierte Preisdifferenzierung im Internet

Bei gruppenorientierten Preisen im Internet legen Anbieter die Höhe von Entgelten auf Basis personenbezogener Merkmale fest, ohne dass Nachfragern die Ansatzpunkte der Differenzierung verdeutlicht werden. Im nachfolgenden Beitrag werden Kriterien, die von Internethändlern in der Praxis genutzt werden (können), um Preise nach Kundengruppen zu differenzieren, systematisiert und datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen vor dem Hintergrund des EU-weiten Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25.…

Gerpott/Mikolas, K&R 2019, 303-309

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats