Irreführende Hotel-Werbung in Printanzeige wegen fehlender Betreiber-Angaben (Beschluss vom 03.01.2019, 6 U 162/18)
Die Beklagte hat dem Verbraucher in der Zeitungsanzeige die Angaben zur Identität des anbietenden Unternehmens vorenthalten; diese Informationen waren notwendig, um eine informierte geschäftliche Entscheidung treffen zu können. Der Verbraucher kann nicht darauf verwiesen werden, auf der in der Anzeige genannten Website oder auf Bewertungsportalen nach der Identität der Betreibergesellschaft zu forschen. …
Brandenburgisches OLG, K&R 2019, 410-412 (Beschluss vom 03.01.2019, 6 U 162/18)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Kommunikation & Recht
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.