Wettbewerbsverstoß durch gekaufte Kundenbewertungen (Beschluss vom 22.02.2019, 6 W 9/19)
Die Antragsgegnerin ist als Mittäterin daran beteiligt, dass ihre Kunden die auf ihrer Seite eingestellten Bewertungen zu den vergünstigt bzw. kostenlos erlangten Produkten auch auf der X-Plattform einstellen, ohne auf den kommerziellen Charakter hinzuweisen. Das gesamte Geschäftsmodell der Antragsgegnerin basiert darauf, dass die Bewertungen bei X eingestellt werden. Dies bewirbt die Antragsgegnerin auf ihrer Interseite als einzige überhaupt angebotene Dienstleistung. …
OLG Frankfurt a. M., K&R 2019, 350-353 (Beschluss vom 22.02.2019, 6 W 9/19)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Kommunikation & Recht
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.