Wettbewerbsrecht: Werbung mit Produktbewertungen von nicht objektiven und unabhängigen Dritten (Urteil vom 07.12.2017, 17 HK O 10637/17)
Wird beim Vertrieb von Sport- und Fitnessprodukten mit Bewertungen geworben, die nicht von objektiven und unabhängigen Dritten, sondern von engen Verwandten, von Mitarbeitern oder von persönlichen Freunden der Gesellschafter der werbenden Firma stammen, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um Bewertungen von unabhängigen Dritten handelt, liegt darin kein Vorenthalten wesentlicher Informationen nach § 5a Abs. …
LG München I, WRP 2018, 750-753 (Urteil vom 07.12.2017, 17 HK O 10637/17)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Wettbewerb in Recht und Praxis
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.