R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Suchmodus: genau  
Header Pfeil
 
 
WRP 2016, 1040
OLG Nürnberg 
Wettbewerbsrecht: Hotelsterne (Urteil vom 19.04.2016, 3 U 1974/15)

Bei einer Sterne-Werbung für einen Hotelbetrieb erwartet das Publikum eine Überprüfung anhand objektiver Merkmale durch eine neutrale unabhängige Stelle. Beruht die Sterne-Angabe auf einer Selbsteinschätzung des Hotels sowie Kundenerfahrungen und wird dies nicht klar kommuniziert, ist die Werbung irreführend. Dabei ist eine Erläuterung durch einen Hinweis mit der Mouseover-Technik unzureichend. …

OLG Nürnberg, WRP 2016, 1040-1042 (Urteil vom 19.04.2016, 3 U 1974/15)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats